Style-Expertin der Kronen Zeitung

Langjähriger Trendscout für BIPA (Rewe Konzern), Beauty-Redakteurin für Magazine wie #ICH und Seitenblicke Magazin ( Red Bull Media House) sowie Jurymitglied für zahlreiche Fashion-Awards – seit über 10 Jahren taucht Sasa Schwarzjirg in die Welt der Mode ein und bringt für Kunden und Leser jene Schätze zum Vorschein, die nicht nur Fashionistas tragen können.

Ab Jänner 2020 wird Schwarzjirg Style-Expertin der Kronen Zeitung. Jeden Samstag zeigt sie im Ressort Adabei internationale Star-Trends, regionale Shopping-Tipps und heiße Mode-News. “Ich möchte ganz nah am Leser sein, den Menschen Lust auf Mode machen und ihnen trag- sowie leistbare Trends präsentieren, mit denen sie im Alltag tatsächlich etwas anfangen können.”

Außerdem nimmt sie die großen Auftritte der Stars und Sternchen genau unter die Lupe: “Ob Oscars, Golden Globes oder die Salzburger Festspiele – für die Kronen Zeitung werde ich das ein oder andere Promi-Outfit ordentlich zerpflücken oder (verdient) auf den Mode-Thron setzen. Und eines ist sicher: Meine Urteile werden nicht jedem Modekritiker gefallen, weil ich sehe Mode noch immer mit den Augen einer ganz normalen Österreicherin. Nur frecher.”